DSV Masters Lehrgang in Frankfurt

Der Lehrgang hatte den Schwerpunkt "Kraul & Rücken, Starts & Wenden" mit Theorie und Praxis. Hier ein Bericht von Sylvia Degeler.

Bericht » ansehen

DSV B-Lizenz Masterssport

Der erste DSV Masters B-Lizenz Lehrgang fand vom 07. bis 09. Februar in Frankfurt statt. Hier ein Bericht von Petra Döbler.

» ansehen

DSV Masters-Trainingslehrgang in Halle 2014

Zum Auftakt des Masters-Jahres 2014 trafen sich rund 30 Schwimmer/innen zum DSV Masters-Trainingslehrgang in Halle an der Saale. Ulrich Baum (AK 45, SV Schwäbisch-Gmünd) hat teilgenommen und einen begeisterten Bericht geschrieben. Darin wird eines deutlich: unter der Leitung von Trainerin Doris Koschig ging es richtig zur Sache!

Hier der Bericht: » Lesen

Weitere Berichte und ein Portrait werden in der Februar-Ausgabe der swim&more veröffentlicht.

Masters-Trainingslager in Halle an der Saale

Perfekte Trainingsbedingungen, hochkarätige Trainer, motivierende Mitschwimmer und eine herzliche Stimmung unter den Teilnehmenden… 

Der DSV-Lehrgang der Masters, welcher Anfang Januar 2013 in Halle an der Saale unter der Leitung von Trainerin Doris Koschig stattfand, hinterließ glückliche Gesichter.

» weiterlesen

10.04.2012

DSV Masters Schwimmtrainerlehrgang B-Lizenz

01. bis 05. April 2012, Neumünster

Beim fünftägigen Lehrgang zur B-Lizenz-Masters in Neumünster drehte sich Anfang April 2012 alles ums Älterwerden im Schwimmsport. Während die Medizin-Theorie den Teilnehmenden ein eher deprimierendes Bild vom alternden Sportler vermittelte, vertrieb die praktische Arbeit die düsteren Zukunftsaussichten umgehend wieder. Beim gemeinsamen Schwimmen und Turnen wurde derart viel erreicht und gelacht, dass am Ende klar war: «Auf diese Weise macht älter werden doch Spaß!»

Bericht zum Lehrgang »lesen

Master Lehrgang vom 02.01. - 06.01.2012 in Halle (Saale)

DSV Masters Praxislehrgang
02. bis 06. Januar 2012, Halle (Saale)

Die DSV Fachsparte Masters hat allen Mastersschwimmern die Möglichkeit zu dem mehrtägigen Praxislehrgang mit acht Schwimmeinheiten in Halle an der Saale angeboten. Organisiert von Isolde König und Masterstrainerin Doris Koschig, durfte man davon ausgehen, dass es ein interessanter Lehrgang wird.

Vollständiger Bericht lesen >>>
Bilder: Isolde König

Gruppenbild mit Paul Biedermann
Doris Koschig beim Techniktraining für den Rückenstart
Trainer Jendricke vom SV Halle bei der Erklärung zur Kanalarbeit
Stadtrundgang in Halle mit Isolde König

Master Lehrgang vom 26.04. - 30.04.2011 in Gera

Der Deutsche Schwimmverband, Fachsparte Masters, gab 15 Aktiven des Mastersports aus ganz Deutschland die Möglichkeit, an diesem Lehrgang teilzunehmen.
Von den Teilnehmer stellten sich vier der Prüfung um die B- Lizenz zu erreichen.
Am Dienstag, den 26. 04.2011 trafen alle Aktiven und Referenten pünktlich gegen 13.00 Uhr ein.
Nach kurzer Begrüßung von Thomas Wittkowski, der den Lehrgang leitete, ging es gleich zur Zimmerverteilung.
Wir wohnten in dieser Zeit in dem Penta Hotel Gera. Jeder von uns bekam ein wunderschönes Zimmer mit einer sehr guten Ausstattung.
Frühstücksbüfett sowie Abendbüfett ließen keine Wünsche offen.
Unser Mittagessen nahmen wir im Bistro des Hofwiesenbades ein, wo auch täglich unsere Wasserzeiten stattfanden, auch da konnte man zufrieden sein.

Lesen Sie den kompletten Bericht hier >>>

Unsere Partner

Vereinsfinder


 
 

Portrait

Brigitte Merten
Masterssportlerin

» Portrait ansehen